Werte Kameradinnen und Kameraden

Gestern am 7. Februar 2019 fand der erste Offiziersstamm im noch jungen Jahr statt. Die Hauptleute Marc Bollag und Markus Scholdei vom Vorstand OGF konnten insgesamt 11 Offiziere im Poststübli des Gasthof zum goldenen Kreuz in Frauenfeld begrüssen. Besonders begrüsst wurden drei abverdienende Zugführer der Ik Schule 61 in Frauenfeld, welche sich der illustren Runde im fak Ausgang anschlossen.

Das Plättli wurde von Hptm Marc Bollag, seines Zeichens Verkaufsleiter der Helvetia Versicherungen, Generalagentur Thurgau, offeriert. Als Plättli-Sponsor stand ihm das Privileg zu, sich und seine Unternehmung und ihre Produkte kurz vorzustellen. Vorstandsmitglied Markus Scholdei führte im Anschluss ein kurzes Spontaninterview mit Hptm Patrick Spiri, Stab Art Abt 16, was den Kameraden ermöglichte ihn kennen zulernen.

Der Präsident der KOG Thurgau, Oberstlt Dominik Knill, lenkte das Gespräch in der Folge auf das Referendum gegen die EU-Waffenrichtlinie, welche sehr kontrovers diskutiert wurde.

Fazit
Die OGF nimmt wohlwollend zur Kenntnis, dass sich der Anlass zunehmender Beliebtheit erfreut. Seit der ersten Durchführung im August 2018 hat die Anzahl der Teilnehmer kontinuierlich zugenommen.